Das 1x1 guter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

PressearbeitKennenSiedas

Hat die Presse Ihren Artikel mal wieder nicht veröffentlicht?

Kennen Sie das: Sie haben einen Artikel von Ihrem Tag der offenen Tür, dem Firmenjubiläum, Workshop und Vortrag an Ihre Zeitung geschickt, doch die haben nichts gedruckt. Entsprechend gab es im Vorfeld keine Ankündigung oder im Nachhinein keinen Bericht über eine gelungene Veranstaltung. Der Grund dafür könnte gewesen sein, dass wichtige Fakten fehlten, der Text zu lang oder schlecht geschrieben war. Zu Nachrecherchen oder dem aufwändigen Umschreiben fehlt den Redakteuren im Zeitungsalltag die Zeit. Stattdessen werden Texte genommen, die den journalistischen Grundkriterien gerecht werden.
Mit dem richtigen journalistischen Know-how können Sie dafür sorgen, dass Ihre Texte nicht nur abgedruckt, sondern auch bis zum Ende gelesen werden. Bei diesem Seminar erfahren Sie, wie eine gute Pressemeldung sein sollte. Sie lernen sie informativ, aber nicht als wissenschaftliche Abhandlung zu schreiben und die Vorzüge hervorzuheben, ohne dafür abgedroschene Superlative zu bemühen.
Darüber hinaus werden die journalistischen Unterschiede zwischen Meldung, Bericht, Reportage, Feature und Porträt verdeutlicht. Mediale Schlagworte wie Kollektiv, PR-Anzeige und Sonderbeilage werden definiert und deren Zweck erklärt. Außerdem bekommen Sie Anregungen und Tipps, wie Sie sich und Ihr Thema mit Publikationen in einem geeigneten Medium möglichst werbewirksam und informativ ins Bewusstsein der Leser rufen können.

 

*Nutzerhinweis: Sie können diese Reiter anhalten, indem Sie mit der Maus auf dem Textfeld bleiben.

PressearbeitIhrNutzen

Im Seminar "1x1 professioneller Presse- und Öffentlichkeitsarbeit"

... lernen Sie, wie Sie Ihre Firma in den Medien optimal präsentieren – die effektivste Form der Kundenwerbung.

  • Sie erfahren, was in eine ordentliche Pressemeldung gehört.
  • Sie lernen, Inhalte informativ und kurzweilig zu formulieren.
  • Die journalistischen Darstellungsformen werden Ihnen vorgestellt.
  • Medien-Latein für jedermann: Endlich wissen Sie, was genau der Unterschied zwischen PR-Anzeige, Kollektiv, Verlagsveröffentlichung und Ankündigung ist.
  • Sie erfahren, wie Sie den passenden Anlass für Ihr Thema finden.
  • Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte – die richtige Auswahl macht´s.
  • Ihre Firma wird medial besser und öfters dargestellt.
  • Ihr Unternehmen kommt ins Gespräch – und mehr Kunden zu Ihnen.

1x1Presse-ArbeitChance

Werden Sie Ihr eigener Presse- und Öffentlichkeitsreferent!

Gute Pressearbeit ist effektive Kundenwerbung. In dem Seminar: „Das 1x1 professioneller Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“
erfahren Sie, was eine gute Pressemitteilung ausmacht und wie Sie die Medien für sich gewinnen.

Ihre Investition: 250 EUR zzgl. MwSt.
Ihr Nutzen: Unbezahlbar – gute PR heißt mehr Umsatz !

Melden Sie sich noch heute an und sichern sich 20 Prozent Frühbucherrabatt !
Zur Anmeldung


Die Seminartermine 2013

28. Juli München
6. Oktober Berlin

Zur Anmeldung

 
Vorstellung von mirBrigitta Ernst
Brigitta Ernst arbeitet als leitende Redakteurin bei einer großen bayerischen Tageszeitung. Als Journalistin wird sie täglich mit Informationen überflutet. Weiterlesen...
Unsere PhilosophieBrigitta Ernst - Unsere Philosophie
Die Dozentin Brigitta Ernst und alle Trainer, mit denen Cognitum Seminare
zusammenarbeitet, sind Experten auf ihrem Gebiet. Wir leben für das Lehren und wollen Ihnen Wissen lebendig und praxisorientiert aufbereiten. Weiterlesen...
Aktuelle Seminartermine

20./21. Februar: München
Lese-Gourmet

21. März:  Essen
PR- und Pressearbeit

 26./27. Juni: Stuttgart
Zeit-Gourmet

18./19. September: Wien
Wissensgourmet

 
Die gute TatAfghanistanWeb-8







Helfen Sie, Kindern eine bessere Zukunft zu schenken!
logo

Quick Links

Arbeits- und Selbstorganisation, Infomanagement
Zeit-Gourmet - Wissensgourmet - Lese-Gourmet

Gesundheit
Work-Health in Balance - Brainfood - Fit im Kopf

Wissenswertes
Brigitta Ernst - Die Firma - Kontakt

Gaby Allendorf, Geschäftsführende Inhaberin Allendorf Media AG und Aqua Verlag Köln

Brigitta Ernst arbeitet für den Aqua Verlag als freie Autorin. Frau Ernst hat hierbei stets inhaltlich überzeugende, sprachlich exzellente und journalistisch gute Arbeit geleistet. Sie ist flexibel, belastbar und kreativ. Ihre erfrischende Art öffnet ihr den Zugang zu Menschen aller Alters- und Berufsgruppen. Frau Ernst gehört zum festen Autorenpool des Aqua Verlages. Wir können ihre Kompetenz jederzeit weiter empfehlen.

Gaby Allendorf
Geschäftsführende Inhaberin Allendorf Media GmbH und Aqua Verlag, Köln und Berlin

Marcus Fache, Geschäftsführer Dreamland GmbH & Co. KG, Steinheim am Albuch

Frau Ernst wurde mir von Kunden empfohlen. Ich habe sie für meine Werbeagentur sowohl als Texterin, wie auch als Seminar-Coach gebucht. Als Texterin arbeitet sie schnell, zuverlässig und gut. Als Trainerin schafft sie, trockene Inhalte mit lockeren Übungen zu veranschaulichen und so ein Seminar kurzweilig zu gestalten und mit vielen alltagstauglichen Tipps zu versehen. Ich kann sie nur empfehlen.

Marcus Fache
Geschäftsführender Inhaber Dreamland        GmbH & Co. KG, Steinheim am Albuch

Manuela Wiedemann, Wiedemann Finanzen, Lindau

Liebe Frau Ernst! Ihr Speed-Reading-Seminar und Ihre persönliche Power sind eine echte Bereicherung für jeden, der das Vergnügen hatte, daran teilnehmen zu dürfen. Keine Sekunde Langeweile und jede Minute Esprit. Interessant für mich war vor allem, zu erleben, wie die meisten Teilnehmer von 250 auf bis zu 700 Worte pro Minute ihre Lesegeschwindigkeit gesteigert haben. Das hatte sich keiner zugetraut. Einfach spitze!

Manuela Klüber-Wiedemann
Geschäftsführende Inhaberin Finanzberatung Wiedemann, Lindau